Teilen

Wohnrundfahrt zu Wiens aktuellen Wohnprojekten.

Aktuelle Wohnbauprojekte
© oe24
(c) www.vatava.at



Nächste Fahrten am 27.9. und 4.10.
Auch im heurigen Herbst bietet das Wohnservice Wien wieder die beliebten Wohnrundfahrten in verschiedene Bezirke Wiens an. Im Rahmen der drei Wohnrundfahrten im September und Oktober 2008 präsentiert das Wohnservice Wien Wohnungssuchenden neue Projekte des geförderten Wohnbaus direkt vor Ort. Das Wohnangebot, das bei den Rundfahrten vorgestellt wird, reicht von reihenhausartigen Mietwohnungen mit Eigengärten, über Maisonetten mit großzügigen Freiräumen bis zu Familienwohnungen im Grünen. Je nach Baufortschritt werden Bauplätze, Baustellenbereiche, Rohbauten oder bereits Musterwohnungen besichtigt. Neben umfassenden Informationen zu den neuen Wohnprojekten erhalten die TeilnehmerInnen alle Details zur Anmeldung für eine geförderte Wohnung

Einblick in Wohntrends
"Die Wohnrundfahrten des Wohnservice Wien sind ein besonders spannendes Service für alle Wohnungssuchenden und Interessierten, weil sie nicht nur einen Überblick über die aktuellen Trends im geförderten Wiener Wohnbau und dessen große Vielfalt zeigen, sondern auch deshalb, weil die Entstehung der Projekte in den verschiedenen Bauphasen zu sehen ist. Ich freue mich sehr über das große Interesse der Wienerinnen und Wiener an den Rundfahrten, bereits die erste Rundfahrt am vergangenen Samstag war restlos ausgebucht", erklärt Wohnbaustadtrat Michael Ludwig am Donnerstag.

Drei Wohnrundfahrten durch ganz Wien
Die Wohnrundfahrten finden an drei Samstagen im Herbst 2008 statt. Start der beliebten Rundfahrten war am 20. September, die Tour führte in den Norden Wiens, wo im 21. und 22. Bezirk vier aktuelle Wohnprojekte mit viel Grünraum präsentiert wurden. Die nächste Rundfahrt in den Südosten Wiens findet am 27. September 2008 statt und zeigt Wohnanlagen in Favoriten, Simmering und Liesing. Neben dem neuen Stadtteil Wilhelm-Kaserne stehen bei der Tour "Rund ums Zentrum" am 4. Oktober drei weitere Neubauprojekte in der Leopoldstadt und Wien-Brigittenau auf dem Programm.

Die Wohnrundfahrten starten jeweils um 13.30 Uhr im Beratungszentrum des Wohnservice Wien und dauern etwa vier Stunden. Die Teilnahme ist kostenlos, eine Anmeldung ist unbedingt erforderlich. Die Touren werden von MitarbeiterInnen des Wohnservice Wien sowie der Wiener Stadtplanung begleitet. Interessierte sollten sich rasch anmelden, da die Teilnehmerzahl begrenzt ist.

Anmeldung und weitere Informationen
Wohnservice Wien
2., Taborstraße 1-3
Tel: 01/24503-114
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.