So reagieren sie auf seinen Tod

Justin Timberlake und Co. nehmen Abschied

Teilen

So verabschieden sich die Boyband-Stars von ihrem Ex-Manager.

Sie waren das Ding der 90er Jahre. Die Backstreet Boys und N*SYNC. Entdeckt und gemanagt wurden sie beide von Lou Perlman. Der wegen Betrugs im Gefängnis sitzende Manager war am Freitag im Alter von 62 Jahren in einer Haftanstalt im US-Bundesstaat Texas gestorben.

So nehmen sie Abschied

Pop-Star Justin Timberlake (35) und andere Sänger haben auf den Tod des Musikmoguls Lou Pearlman reagiert. "Ich hoffe, er hat seinen Frieden gefunden. Gott segne ihn, ruhe in Frieden, Lou Pearlman", schrieb Timberlake, der frühere Frontman von 'N Sync, am Sonntag auf Twitter.

Auch Lance Bass (37) würdigte Pearlmans Verdienste. Er möge kein aufrichtiger Geschäftsmann gewesen sein, erklärte Bass auf Twitter, aber ohne Pearlmans Einfluß "würde ich nicht das tun, was ich heute liebe".

Aaron Carter (28), wie sein Bruder Nick Carter (Backstreet Boys) ebenfalls ein Schützling Pearlmans, schrieb auf Twitter über den Manager: "...wirklich nicht der beste Geschäftsmann, aber er hat mich entdeckt. Karma existiert wirklich".

 

Bittere Trennnung

Mehrere Boybands hatten den Manager wegen unlauteren Geldgeschäften verklagt. "Big Poppa", wie er sich von seinen jungen Schützlingen gern nennen ließ, soll Millionen unterschlagen haben. 2008 wurde er schuldig befunden, mit einem gewaltigen Betrugsmodell Anleger und Banken um mindestens 300 Millionen Dollar geprellt zu haben. Das brachte ihm 25 Jahre Haft ein.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.