Linz-Konzert

Punk live: Das Ärzte-"Comeback"

Teilen

Anarcho-Blödelei mit guten Hits: "Die beste Band der Welt" ordiniert inLinz.

Zu Beginn ihrer letzten Show (Das Ende ist noch nicht vorbei-Tour) waren Die Ärzte nur über Lautsprecher zu hören und noch nicht zu sehen. In Form eines irrwitzigen Kasperltheaters peitschten sie das Publikum ein: Die Ärzte seien „die beste Band der Welt“; man möge versprechen, im Laufe des Abends allen Aufforderungen der besten Band der Welt Folge zu leisten usw. … Natürlich machte das Publikum da – durch die Bank eingefleischte Ärzte-Fans und -Kenner – lauthals mit … Die massentaugliche ­Anarcho-Blödelei kam wieder einmal blendend an.

Kurios
Das war in Wien und Graz. Heute ordiniert die Ärzte-Gemeinschaft Farin Urlaub, Bela B. und Rodrigo González in der Linzer Tips Arena und lädt bereits zur neuen Show mit dem kuriosen Titel Comeback. Zwar waren Die Ärzte nie wirklich weg, gleichwohl tut man so, als ob … und zieht damit die quälenden Abschieds- und Comeback-Tours der Pop-Branche durch den Kakao.

Das Ende-Tour: Die Ärzte rockten Wiener Stadthalle

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Das Ende-Tour: Die Ärzte rockten Wiener Stadthalle