DJ Ötzi: Zurück mit Superhits

Neues Album: "Es ist Zeit"

DJ Ötzi: Zurück mit Superhits

16 neue Hits, davon zwei Duette mit Schlagerkönigin Andrea Berg – Ötzi ist zurück!

Mit Ein Stern rangierte er 13 Wochen an der Chart-Spitze, die Single verkaufte sich 700.000 Mal – DJ Ötzi ist einer der erfolgreichsten Musiker Österreichs. Heute erscheint sein nächster, programmierter Hit: Das neue Album Es ist Zeit bietet Schlager-Pop vom Feinsten. „Der rote Faden ist mein neues Lebensmotto: Im Jetzt leben!“, so Ötzi in ÖSTERREICH.

Neue Hits
Entstanden sind kräftige Ohrwürmer wie Du bist es (selbst geschrieben) und Wie ein Komet. Besonderes Highlight des neuen Albums sind für Ötzi die zwei Duette Du kannst noch nicht mal richtig lügen und Einmal Himmel und zurück mit Schlagerkönigin Andrea Berg. „Wir sind Seelenverwandte“, streut er ihr Rosen. Und die Hymne Tirol an seine Heimat – die er zur Musik von Down Under (Men at Work) singen darf.

Kraftprobe
Zurzeit tourt Gerry Friedle, alias DJ Ötzi, durch Deutschland und die Schweiz, wie er auf Facebook dokumentiert. Seine ganze Kraft geht in der Promotion auf. „Ich bin auch fit dafür, habe meine Ernährung umgestellt und mache zum Ausgleich Qigong.“

Diashow: Die Pop-Download-Champs seit 2005

1/10
Britney Spears
Rihanna

Rihanna belegt mit 47,571 Mio. Downloads seit 2005 den Platz eins.

2/10
Britney Spears
Black Eyed Peas

Auf Nummer zwei liegen die Black eyed Peas mit 42,405 Mio. Downloads.

3/10
Britney Spears
Eminem

Der amerikanische Rapper Eminem rangiert auf Position drei mit 42,29 Mio Downloads.

4/10
Britney Spears
Lady Gaga

Lady Gaga bekleidet den Rang vier im Download-Ranking mit 42,078 Mio Downloads.

5/10
Britney Spears
Taylor Swift

Die Country-Sängerin Taylor Swift rangiert auf Platz fünf mit 41,821 Mio Downloads.

6/10
Britney Spears
Katy Perry

Die Pop-Prinzessin Katy Perry logiert auf Position sechs mit 37,62 Mio. Downloads.

7/10
Britney Spears
Lil Wayne

Lil Wayne schafft es mit 36,788 Mio. Downloads auf Platz sieben.

8/10
Britney Spears
Beyonce


Beyonce rangiert mit 30,439 Mio. Downloads auf Platz acht.

9/10
Britney Spears
Kayne West

Kayne West reiht sich mit 30,242 Mio. Downloads auf die Neun.

10/10
Britney Spears
Britney Spears

Das einstige Pop-Prinzesschen Britney Spears rundet die Top Ten ab mit 28,665 Mio. Downloads.