Auszeichnung

Gold für Mönche aus Heiligenkreuz

Teilen

Die Mönche aus dem Stift Heiligenkreuz bekommen vor Weihnachten Goldregen.

Die Mönche aus dem Stift Heiligenkreuz sind derzeit im Musik-Business mehr als erfolgreich unterwegs. Für ihr zweites Album "Chant - Amor et Passio" erhalten die Ordensbrüder am 16.12 ihre bislange zweite goldene CD verliehen.

Auch "Amore et Passio" vergoldet
Nach "Chant - Music for Paradise" ist auch "Chant - Amor et Passio", die zweite CD der Mönche aus Stift Heiligenkreuz im Wienerwald, auf Erfolgskurs. Der Tonträger hat nach Angaben vom Mittwoch nur etwas mehr als ein Monat nach dem Release den Goldstatus erreicht. Die Zisterzienser, die das Label Obsculta Music betreiben, werden sich den Award am Freitag selbst überreichen.

Bereits 2008 Gold bekommen
 "Chant - Music for Paradise" war 2008 noch bei Universal Music erschienen. Die erste CD mit gregorianischen Chorälen aus dem Stift hatte Platin in England und Deutschland erhalten, Siebenfach-Platin in Österreich, Gold u.a. in den Niederlanden, in Belgien, Polen, Frankreich sowie der Schweiz und befand sich wochenlang an der Spitze der Billboard-Charts in den USA.


 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.