Ein Bett im Musikolymp

Jürgen Drews: Seine größten Hits

Teilen

"Ein Bett im Kornfeld" schrieb Musikgeschichte. Doch er hat mehr zu bieten.

Denkt man an Jürgen Drews, dann denkt man fast automatisch an „Ein Bett im Kornfeld“. Und das ist auch kein Wunder. Die Single markierte im Jahr 1976 für den damals 31-Jährigen den absoluten Durchbruch.

Alte Kulthits
„Ein Bett im Kornfeld“ schoss, als es im April 1976 erschien sofort von Null auf Platz eins der deutschen Singlecharts und machte es sich noch sage und schreibe 24 Wochen dort gemütlich. Damit wurde es sogar wesentlich bekannter und erfolgreicher, als der Originalsong „Let your love flow“ von Bellamy. Es wäre jedoch ein Fehler, den vielseitigen Schlagersänger allein darauf zu reduzieren, denn in seinem Repertoire finden sich viele bekannte Hits.

„Reise nach Nirwana“, die traumhafte Ballade „Es ist kalt in deinem Zimmer“ oder auch „Barfuß durch den Sommer“ sind nur einige seiner unvergesslichen Hits, die eine ganz Musikgeneration geprägt hat und die viele seiner Fans bis heute im Schlag mitsingen können.

Kein bisschen leise
„Hey! Amigo Charly Brown“ gehört bereits zu seinen neueren Hits. Im Jahr 2001 erschienen beweist die Single, dass die Qualität der Songs von Onkel Jürgen in keinster Weise nachgelassen hat. Auch sein bisher erfolgreichster Tonträger ist eine ziemlich neue Single. Von „Ich bau dir ein Schloss“ aus dem Jahr 2009 wurden rund 150.000 Einheiten verkauft. 

Jürgen Drews: Seine besten Bilder

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.