23. August 2019

Guten Morgen, liebe oe24-User,

+++ Strache: ,,Habe ab September neuen Job!"

Das Ibiza-Video hat ihn zu Fall gebracht. Im soeben erschienenen Buch zum Ibiza-Skandal sieht Ex-Vizekanzler Heinz-Christian Strache eine „Rehabilitation und Klarstellung“, wie er im großen oe24.TV-Talk sagt. Bis zur Wahl soll es das letzte Interview sein, das Strache geben will.
 
Er habe „ab September einen neuen Job“, verriet Ex-FPÖ-Chef Heinz-Christian Strache gestern im oe24.TV-Interview. Was genau er künftig machen werde, wollte er allerdings partout nicht verraten. Auch gegenüber Parteifreunden – die FPÖ-Wien stellt ihm etwa ein Büro zur „Aufklärung seiner Ibiza-Causa zur Verfügung“ – schweigt er sich aus. ÖSTERREICH-Recherchen zeigen nun aber, dass es den blauen Ex-Vizekanzler zu einem schillernden Parteifreund zieht:
Ex-FPÖ-Parteisekretär Siegmund Kahlbacher holt Strache zu der Kyatt-Gruppe Immobilien Entwicklung in Baden.
 
Politisch ganz aufhören will er freilich nicht. Im Nationalratswahlkampf will er seine Frau Philippa – die auf dem dritten Platz der FPÖ-Wien-Nationalratsliste kandidiert – unterstützen.

Ihr,

Niki Fellner

Ihr Morgen-TV LIVE
Top News des Tages
Politik
Welt
Österreich
Die besten Videos am Morgen
Impressum AGB