18. Oktober 2019

Guten Morgen, liebe oe24-User,

+++ Vater festgenommen: Kinder gegen ihren Willen festgehalten

Das Gericht der Provinz Noord-Holland in den Niederlanden hat die Untersuchungshaft über Josef B., den 58-jährigen Österreicher, wegen des Verdachts des Freiheitsentzugs für die Dauer von 14 Tagen verhängt. Das teilte die Staatsanwaltschaft am Donnerstagnachmittag per Twitter mit. Der Verdächtige wurde am Dienstag in Zusammenhang mit einer isoliert lebenden Familie im Ort Ruinerwold festgenommen. Am Donnerstag gab es eine Festnahme in dem Fall, wie die Polizei auf Twitter bekanntgab.
 
Wie der "Telegraaf" schreibt, handelt es sich dabei um den Vater der Familie, Gerrit D. Dem 67-Jährigen werden Freiheitsentzug, Misshandlung und Geldwäsche vorgeworfen. Demnach spricht die Polizei davon, dass die sechs Kinder gegen ihren Willen festgehalten wurden.
 

Ihr,

Niki Fellner

Ihr Morgen-TV LIVE
Top News des Tages
Politik
Welt
Österreich
Die besten Videos am Morgen
Impressum AGB