Verkehrsunfall

13-Jähriger auf dem Rücksitz gestorben

Teilen

18-jähriger Führerscheinneuling saß am Steuer. Das Opfer war sein Bruder.

Bei einem Verkehrsunfall zwischen Reuthe und Bizau im Bregenzerwald ist am Sonntag ein 13-Jähriger getötet worden. Das Unfallauto, das vom 18-jährigen Bruder des Opfers gelenkt wurde, war in den Gegenverkehr geraten und dort mit einem entgegenkommenden Pkw zusammengestoßen. Der Führerscheinneuling soll laut Polizeiangaben zu schnell unterwegs gewesen sein.

Vier leicht-Verletzte
Der junge Pkw-Lenker hatte in einer schlecht einsehbaren Rechtskurve die Kontrolle über das Fahrzeug verloren. Er geriet ins Schleudern, der Wagen prallte mit der linken Seite gegen ein entgegenkommendes Auto. Der 13-jährige Bruder verstarb noch am Unfallort. Ein weiterer Bruder sowie die drei Insassen des anderen Pkws wurden leicht verletzt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.