Linz

14-Jährige in Unterführung begrapscht

Teilen

Die Polizei fahndet nach Täter mit auffällig dickem Bauch.

Ein Unbekannter hat Sonntagabend in Linz eine 14-Jährige in einer Unterführung bei der Straßenbahnstation Untergaumberg sexuell bedrängt. Er drückte sie gegen eine Betonwand, begrapschte sie und wollte Sex. Die Schülerin konnte sich losreißen und rannte davon. Der Täter verfolgte sie noch. Erst als ein Passant die Unterführung betrat, gab er auf, berichtete die Polizei.
 
Die 14-Jährige rief eine Bekannte an, die Anzeige erstattete. Das Opfer hat den Täter als 35 bis 40 Jahre alt, 1,60 bis 1,70 Meter groß, mit auffällig dickem Bauch und vermutlich von ausländischer Herkunft beschrieben. Er trug zum Tatzeitpunkt u. a. ein weißes Leibchen und eine Goldkette.
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.