Fahrerflucht

21 Monate altes Kind niedergefahren und geflüchtet

Teilen

Ohne Skrupel ist ein unbekannter Autofahrer davon gerast, nachdem er ein 21 Monate altes Mädchen niedergefahren hat.

Der Unfall ereignete sich auf einem Parkplatz in Mariapfarr (Lungau). Das 21 Monate alte Mädchen wurde unbestimmten Grades verletzt. Der Lenker konnte trotz Fahndung bisher nicht ausgeforscht werden. Erschwert werden die Bemühungen der Polizei, weil es keine genaue Beschreibung des Autos gibt, berichtete die Sicherheitsdirektion in einer Aussendung.

Täter hat Unfall bemerkt
Eine 32-jährige Köchin wollte gegen 18.30 Uhr auf dem Parkplatz mehrere Gegenstände aus dem Kofferraum ihres Autos laden. Ihre Tochter stand dabei im Bereich des Fahrzeughecks und wartete. Plötzlich fuhr der unbekannte Autofahrer auf den Parkplatz, dürfte dabei das Kleinkind in der Dunkelheit übersehen haben und stieß es nieder. Nach dem Unfall hielt er kurz an, fuhr dann aber weiter, ohne sich um das Kind zu kümmern.

Das Mädchen wurde durch den Notarzt an der Unfallstelle versorgt. Danach wurde es mit der Rettung in das Krankenhaus Tamsweg eingeliefert.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.