Fahndung

Dieser Teenie überfiel Juwelier

Teilen

Die Polizei sucht den Grünschnabel mit Fotos aus der Überwachungskamera.

So jung und schon so kriminell. Die Kripo fahndet auf Hochtouren nach dem jüngsten Juwelier-Dieb Österreichs.
Der brutale Teenie betrat am Mittwochmorgen das Schmuckgeschäft von Ishan Eser (42) im 15. Bezirk. Er gab sich als Kunde aus, interessierte sich für Goldringe. Doch gerade als der Juwelier sein Geschmeide anpreisen wollte, zog der Youngster im Kapuzen- Sweater eine Waffe aus seiner Laptop-Tasche.

Beim Gerangel um die Waffe löste sich ein Schuss
„Ich dachte erst, das ist ein Scherz“, sagt Ishan Eser nach der Tat im ÖSTERREICH-Gespräch. Doch der 1,70-Meter-Bursche war nicht zum Spaßen aufgelegt. Er zielte auf den Händler, griff einen Hammer aus derselben Tasche und zerschlug eine Auslage. Das wollte sich Ishan Eser nicht gefallen lassen.

Er griff nach der Gaspistole. Bei dem Gerangel löste sich ein Schuss, direkt in das Gesicht des mutigen Juweliers. Trotz brennender Schmerzen in den Augen, ließ er sich nicht beirren und drehte den Spieß um. Jetzt bekam es der Möchtegern-Gangster mit der Angst zu tun. Er stürmte aus dem Geschäft, der verletzte Händler schleppte sich hinterher. Die Waffe fest in seiner Hand. „Ich bin ihm auf der Straße gefolgt, hab ihm hinterhergeschossen“, schildert der Juwelier.

Polizei fahndet mit Fotos nach dem jungen Gangster
Doch das verletzte Opfer bekam ihn nicht mehr zu fassen. Der Jüngling rannte stadtauswärts davon.
Jetzt veröffentlichte die Polizei Fotos aus der Überwachungskamera. Der Ganove soll circa 18 Jahr alt sein und nur gebrochen Deutsch gesprochen haben. Er trug beim Coup eine dunkle Jacke. Hinweise an: 01-31310-33800

Die stärksten Bilder des Tages




 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.