Wiener Disco

Serbe schoss aus Eifersucht

Teilen

Weil er seine Freundin beim Schmusen in einer Disco erwischte, drehte ein Serbe durch – und feuerte mit einer Pistole auf eine Glasscheibe.

Der Chef des Etablissements in Rudolfsheim-Fünfhaus, ein Österreicher, ist auch am Montag noch außer sich: "Wir haben ein internationales Publikum und gelten als eines der sichersten Lokale. Es ist auch in meinem Interesse, dass der Vorfall schnell geklärt wird.“

Wie ÖSTERREICH berichtete, nahmen die dramatischen Szenen in der Nacht auf Sonntag – schon fast im Morgengrauen – ihren Anfang, als in einer Ecke des Lokals eine bildhübsche junge Frau einen jungen Mann allzu heftig küsste. Daraufhin zuckte ein Trio – darunter der anscheinend gehörnte Freund des Mädchens – aus.

"Mein Personal hat die Randalierer umgehend aus dem Lokal hinauskomplimentiert. Und sie sind auch ohne Reibereien gegangen“, sagt der Geschäftsführer.

Kennzeichen
Vor der Diskothek kracht es dann aber ordentlich: Wie sich später herausstellte, feuerte einer der drei Burschen – der mutmaßliche Haupttäter in der roten Lackjacke sprach serbischen Akzent – insgesamt sieben Mal auf den Disco-Eingang. Sechs Kugeln treffen die Glasfront links vom Portal – alle bleiben stecken. Ein weiteres Projektil sammelt die Kripo am nächsten Tag am Trottoir ein.

Von den Tätern, die mit einem schwarzen VW Sharan mit Hamburger Kennzeichen („HH …“) davonfuhren, gibt es keine Spur. Hinweise unter 01 31310 25800 DW (Landeskriminalamt, Außenstelle West).

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.