Video zum Thema Familientragödie in Götzis: Sohn (14) ersticht Vater
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen

Wieder Bluttat in Vorarlberg

Sohn (14) erstach Vater im Schlaf

Die blutigen Geschehnisse spielten sich in der Nacht auf Sonntag in Götzis ab – nur wenige Kilometer von Hohenems entfernt, wo vor einer Woche ein Türke seine Frau, seine beiden Töchter und sich selbst tötete.

Aus noch nicht geklärtem Motiv (von den Ermittlern gerne als „psychische Probleme“ abgetan) soll der 14-jährige Leon auf seinen im Wohnzimmer schlafenden Vater Thomas O. (51) mit einem Messer in den Bauch gestochen haben: Durch die Schreie des Baggerunternehmers wurde dessen Frau und Mutter von Leon wach. Als Andrea W. ihrem Mann zu Hilfe eilte und versuchte, den Sohn wegzuziehen, attackierte der Teenager auch sie und verletzte die 52-Jährige mit mehreren Messerstichen in den Rücken schwer. Danach schnitt sich der Bub, der nach der Hauptschule seit zwei Wochen die HAK in Feldkirch besuchte, zweimal in den Hals.

Horror. Nachbarn, die durch den Horror nebenan wach wurden, alarmierten die Polizei. Der Vater erlag noch in der Nacht im Landeskrankenhaus Feldkirch seinen schweren Stichverletzungen.

Laut dem Opa des mutmaßlichen Messerstechers gab es bisher keine Probleme mit Leon, der wie sein älterer Bruder (18) ruhig und unauffällig war und bisher keine psychischen Auffälligkeiten aufwies. Ob der „Auszucker“ mit dem Schulwechsel zusammenhängt, ist auch nicht klar. Es gilt die Unschuldsvermutung. (kor)

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Anzeigen

Werbung

Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Live auf oe24.TV 1 / 9

Top Gelesen 1 / 5

Diese Website verwendet Cookies
Cookies dienen der Benutzerführung und der Webanalyse und helfen dabei, die Funktionalität der Website zu verbessern, um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Nähere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Impressum  
Es gibt neue Nachrichten