In Lebensgefahr

Betrunkener Steirer stürzte von Balkon

Teilen

Ein alkoholisierter Jugendlicher ist am Sonntag nach einer Geburtstagsfeier vom Balkon eines Hauses im oststeirischen Gersdorf an der Feistritz (Bezirk Weiz) gestürzt und hat dabei lebensgefährliche Kopfverletzungen erlitten.

In der Nacht auf Sonntag war in dem Haus in Gersdorf eine Geburtsfeier im Gange, bei der auch dem Alkohol zugesprochen wurde. Der stark alkoholisierte 17-Jährige aus dem Bezirk Bruck an der Mur war nach dem Ende des Fests im Zimmer seines Freundes schlafen gegangen.

Als er am Sonntagvormittag gegen 9.15 Uhr aufwachte, verspürte er offenbar das Bedürfnis, seinen Kater loszuwerden: Er randalierte in der Wohnung, riss mehrere Bilder von der Wand und torkelte anschließend auf den Balkon, wo er drei Meter tief über das Geländer stürzte und auf den Betonstiegenaufgang aufschlug.

Intensivstation
Hausbewohner, die auf den Lärm aufmerksam geworden waren, fanden den Schwerverletzten auf der Stiege. Nach der Erstversorgung durch den Notarzt wurde der 17-Jährige mit lebensgefährlichen Kopfverletzungen vom Rettungshubschrauber ins LKH Graz geflogen und in die Intensivstation verlegt, so die Polizeiinspektion Pischelsdorf.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.