Leicht verletzt

Traktor stürzt auf Sechsjährige

Teilen

Das Mädchen hatte großes Glück.

Bei einem Traktorunfall auf einem Güterweg zwischen Mattersburg und Marz ist am Donnerstagabend ein sechsjähriges Mädchen verletzt worden. Das Kind fuhr mit seiner Schwester am Traktor ihres 41-jährigen Vaters mit. Während der Fahrt geriet die Zugmaschine auf den Grünstreifen rechts neben der Fahrbahn und kippte an der Böschung um.

An das Zugfahrzeug war ein Pkw-Einachsanhänger gekoppelt, in dem sich zwei Erwachsene mit ihren beiden Kindern befanden. Die Sechsjährige hatte laut Einsatzkräften großes Glück. Sie zog sich lediglich eine Knöchelverletzung zu. Ein Notarztwagen brachte das Kind in das Krankenhaus Eisenstadt. Zur Bergung war auch die Feuerwehr Mattersburg alarmiert worden.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.