Kuverts fehlen

Droht vor der Wahl ein Wahlkarten-Debakel?

Teilen

Obwohl man von offizieller Seite von einem Einzelfall sprach, dürften mehrere Wähler betroffen sein.

Gibt es erneut Problemen mit Wahlkarten? In den sozialen Medien melden User, dass in ihren beantragten Wahlkarten in Feldkirch die grauen Kuverts für den Stimmzettel fehlen würden – und dass kurz vor der Vorarlberger Gemeindevertretungs- und Bürgermeisterwahlen am 13. September.

Der Bürgermeister der Stadt Feldkirch sagte, dass es sich bei den fehlenden Kuverts um einen Einzelfall handeln würde. Doch auf Twitter meldeten sich mehrere User mit demselben Problem. "Ich habe auch keines bekommen", sagt etwa der Journalist Moritz Moser. 

 

 

Ein weiterer User meldet sich in den Kommentaren zu dem Tweet: "Auch mir wurde das graue Kuvert nachgesendet", schreibt Martin E.

Den kuriosen Fall ins Rollen gebracht hat wohl ein Tweet von User @maldungi, der berichtete, dass er offenbar in seiner Feldkircher Wahlkarte einen bereits ausgefüllten Stimmzettel fand. 

 

 

Seit den schadhaften Wahlkarten bei der Bundespräsidentenwahl 2016 und der Wiederholung der Stichwahl, werden immer wieder mal Probleme mit den Wahlkarten bekannt. Droht nun ein nächstes Debakel?

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.