Drogenszene Klagenfurt

Festnahme: Dealerpärchen verkauft 7 kg Heroin

Teilen

Ein Dealerpärchen verkaufte 7 kg Heroin und wurde festgenommen.

Ein 23-jähriger Kroate und seine 17-jährige Lebensgefährtin sind Mitte November als mutmaßliche Drogendealer festgenommen worden. Wie die Polizei am Mittwoch mitteilte, ist der Mann geständig, von Februar bis Oktober 2018 insgesamt 7,1 Kilogramm Heroin und 100 Gramm Kokain gekauft und gemeinsam mit seiner Lebensgefährtin an Subdealer und Konsumenten in Klagenfurt weiterverkauft zu haben.

In der Klagenfurter Wohnung der beiden stellte die Polizei auch benutzte Utensilien für den Cannabis-Anbau sicher, das Cannabiskraut hatten die Verdächtigen bereits verkauft. Weiters wurden bei der Hausdurchsuchung eine Machete, ein Bowiemesser, ein Reizgasspray, eine Gaspistole mit Munition und Schreckschusspatronen gefunden - gegen den 23-Jährigen bestand bereits ein aufrechtes Waffenverbot.

Der Gesamtwert des Suchtgifts, das die beiden verkauft haben, beträgt etwa 300.000 Euro, einen geringen Teil des Heroins konsumierten sie selbst. Den Gewinn aus den Drogengeschäften verwendeten sie zu einem großen Teil für Glücksspiel. Die Ermittlungen zur Herkunft der Drogen und zu den Abnehmern waren noch im Gange.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.