Kuriose Szene mitten in Wien

Fiakerpferd flüchtete alleine in den Stadtpark

Teilen

Ein Fiakerpferd hat sich losgerissen und lief bis in den Stadtpark.

Am Montagnachmittag hat sich ein Fiakerpferd in Wien-Landstraße losgerissen und ist eigenmächtig davongaloppiert. Erst 20 Minuten später konnte der Fiaker das Pferd im Wiener Stadtpark wieder einfangen.

Kutscher fing das Pferd wieder ein

„Das Fiakerpferd hat sich gegen 17.45 Uhr im Bereich Ungarbrücke losgerissen. Es dürften die Zügel gerissen sein“, heißt es von der Wiener Polizei gegenüber wien.ORF.at.
Spaziergänger hatten das Pferd in der Invalidenstraße laufen gesehen und sofort die Polizei verständigt. Laut Polizei lief das Tier in weiterer Folge noch in den Stadtpark und konnte dort gegen 18:09 Uhr vom Kutscher eingefangen werden.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.