Totales Blackout

Gondel-Horror: 20-Jähriger erlitt Schlaganfälle

Teilen

Während die Unglücks-Seilbahn seit Freitag wieder Skitouristen - viel weniger als sonst - auf den Berg bringt, sind die Nachrichten aus dem Spital über die dänischen Opfer nicht wirklich besser geworden.

Tirol. In ihrem neuesten Update beschreibt die höchst engagierte Mutter zweier Absturz-Opfer, Patricia T., die aus Dänemark ins Ötztal nachgereist ist, dass sie "den ganzen Tag damit verbracht habe, Ärzte, Polizei, Versicherungen und Familienmitglieder zu besuchen und mit ihnen zu sprechen."

Demnach würde es derzeit keine große Veränderungen geben. Wie berichtet, erlitt ihre Tochter Sofia (19) Verletzungen an "den Knochen hinter den Augen" sowie den einzelnen Bruch eines Wirbels. Sie kann sich an den Absturz der Gondel im Skigebiet Hochoetz erinnern, nachdem ein Baum auf die Kabine der Acherkogelbahn gedonnert war.

Ihr Bruder Daniel (20) erlitt dabei vier Frakturen am Rücken und zwei unter dem rechten Auge sowie eine Gehirnblutung. Seine Mutter ist besorgt - denn: "Daniel musste an der Augenhöhle und den Wangenknochen operiert werden. Er hat heute gesprochen, gegessen und gelacht, er konnte sich jedoch 3 Stunden später an nichts erinnern, nicht einmal das wir da waren oder warum er mit Schlaganfällen im Krankenhaus liegt." Auch die Polizei bestätigt gegenüber oe24, dass eine Befragung des jungen Erwachsenen keine Erkenntnisse gebracht habe, da er ein totales Blackout über die Ereignisse am Berg habe.

acherkogelbahn

Freitag: Die Gondel-Seilbahn fährt wieder, aber wenige Touristen trauen sich, sie zu benützen.

© Feratel
× acherkogelbahn

Den Zustand ihres Ex-Gatten Michael (49), der zwei durchstochene Lungen, neun gebrochene Rippen und zwei beschädigte Nieren davongetragen hat, beschreibt Patricia T. weiter als besorgniserregend: "Er hat vier Abflüsse im Oberkörper, so dass die Luft aus seiner Lunge raus kommen kann. Er hat einige Infektionswerte, die sie extra im Auge behalten, aber ansonsten ist er stabil und bleibt im Koma." Seine Eltern und seine Freundin werden am Wochenende nach Innsbruck ins Spital kommen.

Im Krankenhaus in Zams liegt sein Neffe Daniel sowie dessen Onkel Peder (44), der Serienbrüche am ganzen Körper erlitten hat.

Foto zeigt abgestürzte Gondel

Foto zeigt, wo die Gondel im unwegsamen Gelände abgestürzt ist.

© BMI
× Foto zeigt abgestürzte Gondel
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.