35 Einbrüche

Serien-Einbrecher in Klagenfurt festgenommen

Teilen

Ein 56-jähriger Klagenfurter ist jetzt als Serieneinbrecher ausgeforscht und festgenommen worden. Der Mann soll in der Zeit von Oktober bis Juni 35 Mal in Geschäftslokale eingebrochen sein, außerdem wurden ihm acht weitere Diebstähle nachgewiesen.

Bei den Geschäftslokalen handelte es sich vor allem um Gastronomiebetriebe. Insgesamt hatte der 56-Jährige Diebesgut im Wert von mehreren 10.000 Euro erbeutet, teilte die Polizei am Montag mit.

Der Klagenfurter war am Abend des 13. Juni festgenommen worden. Ein Kriminalbeamter außer Dienst hatte den Mann im Stadtgebiet von Klagenfurt gesehen und identifiziert, er wurde nach einem kurzen Fluchtversuch von einer Polizeistreife gestellt. Der einschlägig vorbestrafte Mann ist geständig, er wurde in die Justizanstalt Klagenfurt eingeliefert.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.