Oster-Tragödie

Alko-Lenker fuhr Pärchen auf Gehsteig tot

Teilen

Die Opfer kamen vom Osterfeuer, als sie der 260-PS-Audi auf dem Gehweg erfasste.

Kärnten. Sie gehörte zu einem Quartett junger Power­frauen, das längst über die Grenzen Kärntens hinaus für Furore gesorgt hatte: Lisa L. (34) war Teil des Onlinemagazins We go wild, die Seite gehört zu den am schnellsten wachsen Fitness-Portalen im deutschsprachigen Raum. Lisa war die Web-Entwicklerin, hatte selbst auf Instagram 2.000 Follower.

Trotz des Erfolges wollte sich die 34-Jährige neuen Herausforderungen stellen, heute sollte sie ihren neuen Job beginnen. Doch eine Ostertragödie zerstörte Lisas Leben und das ihres Freundes Ingo B. (39). Die beiden wurden auf dem Heimweg von einem Osterfeuer in ihrer Heimatgemeinde Radenthein von einem Alko-Lenker totgefahren.

Audi rammte noch einen dritten Fußgänger

Promille. Es passierte gegen 5.45 Uhr Sonntagfrüh: Lisa L. und ihr Lebensgefährte, der im örtlichen RHI-Magnesita-Werk arbeitete, kamen vom Sauzipf-Gelände in Döbriach. Sie marschierten auf dem Geh- und Radweg im Ortsteil Erdmannsiedlung, als sie ein dunkler 260-PS-Audi von hinten rammte. Am Steuer ein 22-jähriger Einheimischer, der ebenfalls das Osterfeuer besucht hatte und mit 1,72 Promille Alkohol im Blut unterwegs war. „Ich bin kurz eingenickt“, sagte er später zur Polizei. Gerüchten zufolge kannte er das Pärchen, für dessen Tod er jetzt verantwortlich ist.

Alko-Lenker fuhr Pärchen auf Gehsteig tot
© ORF
× Alko-Lenker fuhr Pärchen auf Gehsteig tot
Der 260-PS-Audi des Todesfahrers mit kaputter Front.

Bei dem Horrorunfall wurde ein dritter Fußgänger angefahren, der auf Besuch in Radenthein war. Er alarmierte die Rettung, erlitt nur leichte Verletzungen. Für Lisa L. und Ingo B. kam jedoch jede Hilfe zu spät, sie starben noch an der Unglücksstelle.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten