Feuerwehr löschte Brand in Zwischendecke

Mikrowelle explodierte: 49-jährige Kärntnerin leicht verletzt

Teilen

Eine explodierte Mikrowelle hat am Sonntag einen Brand in einer Wohnung im Bezirk Villach-Land ausgelöst.

Villach. Laut Polizei wollte eine 49-jährige Frau mit dem Gerät Essen aufwärmen, als es zur Detonation kam. Dabei brach ein Zwischendeckenbrand aus, bei Löschversuchen wurde die Frau leicht verletzt.

Bemerkte zuerst Schwelbrand nicht

Wie die Polizei in einer Aussendung mitteilte, hatte die 49-Jährige den Schwelbrand zuerst nicht bemerkt. Erst als die Wohnung Montagfrüh total verraucht war, versuchte sie, die Flammen zu löschen und verständigte die Feuerwehr. Die Einsatzkräfte mussten den Holzboden aufschneiden, um zum Brandherd zu gelangen. Die Frau wurde von der Rettung ins Landeskrankenhaus Villach gebracht, die Wohnung war stark verrußt und vorerst unbewohnbar.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.