Mit Rakete

Pyro-Unfall: Kärntner verletzt sich im eigenen Garten schwer

Teilen

Zu Silvester zündete ein 55-jähriger Mann aus dem Bezirk Villach Land eine Rakete der Kategorie F2 in seinem Garten.  

Dazu stellte er die Rakete zuvor in eine PET-Flasche und fixierte diese mittels eines Holzpfostens. Nach dem Anzünden entfernte er sich vorerst von der Rakete, doch als diese nicht gleich startete, ging er zurück und wollte sie nochmals anzünden. In diesem Moment feuerte der Pyrotechnikartikel jedoch ab und schleuderte das Mobiltelefon des Mannes aus dessen Hand direkt in sein Gesicht.

Dadurch erlitt er eine schwere Verletzung im Handbereich und musste nach Erstversorgung von der Rettung in das LKH Villach gebracht werden. Die Erhebungen zur Klärung des genauen Unfallherganges sind noch nicht abgeschlossen. Fremdverschulden konnte bis dato nicht festgestellt werden. 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.