Nach Zusammenstoß

Radfahrerin stürzte kopfüber in die Glan

Teilen

Die Pensionistin stieß mit einer Fußgängerin zusammen, ihr Mann wurde bei dem Versuch ihr zu helfen schwer verletzt.

Bei einer Kollision mit einer Fußgängerin ist am Sonntag eine 68 Jahre alte Klagenfurterin kopfüber in die Glan gestürzt. Ihr Ehemann verletzte sich bei dem Versuch, ihr zu helfen, schwer.

Ausgelöst hatte den Unfall eine 65-jährige Pensionistin, die zu Fuß in der Mitte einer Straße an der Glan spazierte. Als die 68-jährige Radlerin an ihr vorbeifahren wollte, schwenkte die Spaziergängerin plötzlich nach links. Die Frauen kollidierten, die 68-Jährige stürzte über die Leitschiene und eine steile Böschung in die Glan, wo sie mit dem Kopf im Wasser liegen blieb.

Ihr Ehemann war hinter ihr gefahren und stieg sofort ab, um seiner Frau zu helfen. Beim Abstieg über die Böschung stürzte er und verletzte sich schwer. Seine Frau konnte sich selbst aus dem Wasser befreien, sie wurde ebenso wie die Fußgängerin nur leicht verletzt. Alle drei wurden von der Rettung ins Landeskrankenhaus Klagenfurt gebracht.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.