Toter im Wasser

Kinder fanden am Weg zur Schule Leiche

Teilen

Der Tote trieb unter einem Steg gleich neben der Schule: Zwei Kinder machten die schreckliche Entdeckung und alarmierten aufgeregt den Schulwart.

OÖ. Zu dem beängstigenden Vorfall kam es Dienstagfrüh im Bezirk Steyr-Land: Zwei Schüler meldeten dem Schulwart, "dass da was im Wasser ist". Ob sie auch wahrgenommen haben, dass es sich um einen toten Menschen handelt, ist ungewiss. Die Polizei sperrte jedenfalls den  Bereich großräumig ab, damit die anderen Kinder nicht auf den sicher schrecklichen Anblick aufmerksam werden.

Wie  später bekannt wurde, waren es Mittelschüler gewesen, die den verdächtigen Fund im Reichraming Bach gemacht hatten. 

Zu Mittag stellte sich dann heraus, dass es sich bei dem Toten um einen 62-jährigen Niederösterreicher handelt, der im Ort nicht bekannt war und der vom Steg ausgerutscht und ins Wasser gestürzt war. Näheres zum genauen Unfallhergang wird noch ermittelt. Eine Obduktion wurde angeordnet.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.