Bei Guntramsdorf

Mega-Stau auf A2 nach Verkehrsunfall

Teilen

Feuerwehr: Reifen-Platzer mutmaßliche Ursache.

Ein Verkehrsunfall auf der Südautobahn (A2) bei Guntramsdorf (Bezirk Mödling) hat am Freitag nach Feuerwehrangaben für einen kilometerlangen Stau im Frühverkehr auf der Richtungsfahrbahn Wien, zurück bis auf die Süd-Ost-Autobahn (A3), geführt. In die Karambolage waren zwei Kfz verwickelt.

Als mutmaßlicher Auslöser gilt ein Reifen-Platzer, berichtete das Bezirkskommando Baden. Ein Auto war ins Schleudern geraten und hatte einen anderen Wagen gerammt. Die Pkw kamen auf dem dritten bzw. vierten Fahrstreifen zum Stillstand. Verletzt wurde niemand. Zur Bergung der Fahrzeuge wurde von der Autobahnpolizeiinspektion Tribuswinkel die FF Traiskichen-Stadt angefordert.

Gekracht hat es Freitagfrüh auch auf der A2 beim Rastplatz Leobersdorf (Bezirk Baden). Nach Feuerwehrangaben waren vier Pkw und ein Lkw involviert. Bei dem Schwerfahrzeug riss der Dieseltank auf. Verletzt wurde niemand.

Die Richtungsfahrbahn Wien wurde gesperrt und der Verkehr über den Rastplatz geleitet. Der Stau erreichte bis zu acht Kilometer Länge. Positiv angemerkt wurde von der Feuerwehr, dass die Rettungsgasse funktioniert habe.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten