Unfall-Tragödie

Wiener Biker (24) crasht in Holz-Stoß – tot

Teilen

24-jähriger Wiener starb an der Unfallstelle.

Ein 24-jähriger Motorradfahrer ist am Freitagnachmittag in Rohr im Gebirge im Bezirk Wiener Neustadt-Land tödlich verunglückt. Der Wiener hatte offenbar in einer Kurve gebremst, wodurch sich das Zweirad aufrichtete. Der Biker prallte in der Folge gegen einen Holzstoß und verstarb noch an der Unfallstelle, berichtete die Landespolizeidirektion Niederösterreich in einer Aussendung.

Zweiter tödlicher Biker-Crash in zwei Tagen

In der Steiermark ist es am Donnerstagnachmittag zu einem tödlichen Verkehrsunfall gekommen. Beim Zusammenstoß eines Pkws und eines Motorrads in Leibnitz wurde der Motorradfahrer so schwer verletzt, dass er noch an der Unfallstelle verstarb.
 
Die Kollision ereignete sich laut Polizei gegen 17.00 Uhr auf der Bundesstraße B67. Ein aus dem Bezirk Leibnitz stammender 21-Jähriger war gerade dabei, mit seinem Pkw den Parkplatz eines Supermarktes zu verlassen und wollte nach links in die Bundesstraße einbiegen. Gleichzeitig kam ein 59-Jähriger (ebenfalls aus dem Bezirk Leibnitz) mit seinem Motorrad aus nördlicher Richtung.
 
Der Pkw-Lenker schätzte laut eigenen Angaben die Distanz falsch ein und bog auf die Bundesstraße ein. Der Motorradfahrer konnte nicht mehr rechtzeitig auszuweichen und es kam zum Zusammenprall. Aufgrund der schweren Verletzungen verstarb der 59-jährige Motorradlenker noch an der Unfallstelle, hieß es seitens der Polizei.
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.