Unfall in Niederösterreich

Alko-Lenker verursacht Unfall in Gmünd

Teilen

Er verletzte eine 47-jährige Autofahrerin.

Ein Betrunkener hat am Donnerstagnachmittag einen Auffahrunfall in seinem Heimatbezirk Gmünd verursacht. Der 43-Jährige prallte mit seinem Pkw auf der LB 41 von Gmünd Richtung Schrems gegen ein in einer Kolonne stehendes Auto, das von einer 47-Jährigen gelenkt wurde. Durch den Aufprall stieß das Kfz gegen einen weiteren Wagen. Die 47-Jährige aus dem Bezirk Horn wurde laut Polizei leicht verletzt.
 
Ein Alkotest ergab, dass der 43-Jährige stark alkoholisiert war, berichtete die Exekutive am Freitag in einer Aussendung. Dem Mann wurde der Führerschein vorläufig abgenommen, außerdem wird er von der Bezirksverwaltungsbehörde und der Staatsanwaltschaft angezeigt.
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.