Zwettl

Arbeiter in NÖ in Hochspannungsleitung geraten

Teilen

Zwei Personen sind am Montag in Rappottenstein bei Arbeiten an einer Sat-Anlage in eine Hochspannungsleitung geraten.

Beide Männer - es handelt sich bei den Opfern um Vater und Sohn - wurden dabei lebensbedrohlich verletzt, berichtete ein Sprecher von "144 - Notruf NÖ". Die Männer dürften in eine 20-kV-Hauszuleitung geraten sein. Einer der beiden Schwerstverletzten wurde kurz nach dem Unglück von einem Sanitäter, der sich zufällig an Ort und Stelle befand, reanimiert.

Der etwa 40-Jährige wurde unter laufenden Wiederbelebungsmaßnahmen mit dem ÖAMTC-Notarzthubschrauber Christophorus 2 ins Krankenhaus Krems geflogen. Ein etwa 20-Jähriger wurde mit dem Notarztwagen ins Krankenhaus Zwettl eingeliefert. Die beiden Männer dürften an einer Sat-Schüssel hantiert haben, und dabei mit einer Leiter in die Hochspannung geraten sein.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.