Zustand kritisch

Arbeiter verbrühte sich mit Säure

Teilen

Bei einem Unfall erlitt ein Arbeiter schwere Verbrennungen und Verätzungen.

Zu dem furchtbaren Arbeitsunfall kam es am Sonntag bei Wulzeshofen im Bezirk Mistelbach.

Der 40-Jährige verbrühte sich in einer Firma bei Arbeiten mit heißer Zitronensäure und zog sich dabei schwerste Verbrennungen zu. Das Unfallopfer befand sich in akuter Lebensgefahr und musste von einem Rettungs- und Notarztteam versorgt und noch vor Ort in künstlichen Tiefschlaf versetzt werden.

Opfer per Heli ins Spital geflogen – stabilisiert

Anschließend wurde der 40-Jährige vom ÖAMTC-Rettungshubschrauber Christophorus 2 nach Wien ins AKH geflogen. Im Krankenhaus musste der schwerverletzte Mann auf einer Spezialabteilung für Verbrennungsopfer intensivmedizinisch versorgt werden.

Zustand kritisch

Die Ärzte kämpften um das Leben des 40-Jährigen. Schließlich konnten sie den Arbeiter stabilisieren. Der Zustand des Schwerverletzten ist aber weiterhin kritisch. Die genauen Unfallumstände werden nun von der Polizei ermittelt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.