Wiener Neustadt

Bub (14) nach CO-Unfall tot

Teilen

Eine defekte Gastherme löste in Wiener Neustadt eine Tragödie aus.

Der 14-Jährige hatte am Dreikönigstag zu Hause in Wiener Neustadt ein Bad genommen und brach plötzlich bewusstlos zusammen.

Als die Mutter bemerkte, dass Wasser unter der Türe durchlief, schlug sie Alarm. Der leblose Bub wurde von der Rettung reanimiert und ins Spital eingeliefert. Der Zustand des 14-Jährigen war kritisch, die Ärzte konnten ihm nicht mehr helfen. Er verstarb im Landesklinikum Wiener Neustadt.

Die Feuerwehr stellte im bereits belüfteten Raum das Vierfache des erlaubten Kohlenmonoxid-Grenzwertes fest. Auslöser war laut Einsatzkräften die Gastherme.

Die Mutter erlitt einen schweren Schock. Sie musste im Krankenhaus durch das Kriseninterventionsteam des Roten Kreuzes betreut werden.


 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.