Verletzte per Tau gerettet

Elfjährige stürzte beim Wandern 15 Meter ab

Teilen

Eine Elfjährige aus dem Bezirk St. Pölten-Land ist am Montag beim Wandern auf dem Hausstein in Muggendorf (Bezirk Wiener Neustadt-Land) rund 15 Meter abgestürzt.

Das Mädchen fiel mit den Füßen voran über eine steile Felswand in den Myrabach. Ein Zeuge leistete Erste Hilfe und rief die Einsatzkräfte. Das Kind wurde nach notärztlicher Versorgung mittels Tau gerettet und von "Christophorus 3" ins Landesklinikum Wiener Neustadt geflogen, berichtete die Polizei am Dienstag.

Mädchen kam vom Weg ab

Die Elfjährige war der Aussendung zufolge mit Angehörigen unterwegs gewesen. Beim Abstieg zu Mittag lief das Mädchen der Gruppe voraus und dürfte dabei nicht dem markierten Weg, sondern irrtümlich einer Wildfährte gefolgt und dabei ausgerutscht sein.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo