Opfer fielen von Plattform

Ermittlungen nach Faschings-Unfall mit 14 Verletzten

Teilen

Der Faschingsumzug in Reisenberg fand ein jähes, gar nicht lustiges Ende. Die Polizei sucht noch den Lenker.

NÖ. Es passierte beim Abbiegen von der Mühlgasse auf die Bundesstraße, als die seitliche Brüstung eines Tiefladers brach und zirka 20 der 50 als Superhelden kostümierten Teilnehmer des Faschingsumzugs vom Anhänger stürzten. 14 Personen erlitten laut Rotem Kreuz Blessuren, neun davon wurden im Krankenhaus behandelt, ein 43-Jähriger wurde schwer verletzt.

Ob der Lenker des Traktors, der den Tieflader zog, im Schock davonlief oder quasi Fahrerflucht beging, ist derzeit nicht klar. Er wird gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Ebreichsdorf zu melden. Fahrzeug und Anhänger selbst wurden beschlagnahmt – mutmaßlich entsprach die selbst gebaute Konstruktion nicht den Kfz-Bestimmungen bzw. fragt sich sicher auch die Staatsanwaltschaft, wer so etwas genehmigt hat.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.