Rettung

Familie aus dem Feuer geholt

Teilen

Paar und Haustiere waren von der lodernden Glut im 5. Stock eingeschlossen.

Das Ehepaar hatte keine Chance, vor den Flammen zu flüchten. Also zog sie sich samt Hund und drei Hauskatzen auf den Balkon zurück.

Dramatische Szene
Als die Feuerwehr am Samstag in den Morgenstunden vor dem Hochhaus an der Josefstraße vorfuhr, hatte sich schon die Mehrzahl der Parteien aus ihrer brenzligen Situation befreien können. Im fünften Stock des 16-geschossigen Hauses war eine Küche in Vollbrand geraten. Und weil sich die Bewohner nicht mehr ohne fremde Hilfe in Sicherheit bringen konnten, ordnete Branddirektor Dietmar Fahrafellner umgehend ihre Rettung über eine Drehleiter an. Für die Feuerwehrmänner eine überaus schwierige Aufgabe, weil etwa die Frau aufgrund einer Rauchgasvergiftung nur mühsam absteigen konnte.

Parallel dazu kämpften Feuerwehrmänner an der anderen Seite der betroffenen Wohnung bereits gegen die immer heftiger lodernden Flammen.

Rettung
Den Helfern gelang es außerdem, alle Tiere der Senioren – einen Hund und drei Katzen, wenngleich durchnässt und geschockt, aber doch lebend bergen zu können.

Die Brandursache ist indes noch immer unbekannt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo