Unwetter

Hagelgewitter und Starkregen in NÖ

Teilen

"Hotspot" starken Regens war Region am Wagram - punktuell Vermurungen.

Hagelgewitter sind am Samstagabend im Waldviertel im Bezirk Zwettl niedergegangen. Lokal bildete sich eine dicke Schicht von Hagelkörnern, wobei aber laut NÖ Feuerwehrsprecher Franz Resperger kein Feuerwehreinsatz notwendig war. Heftiger Regen fiel im Bezirk Horn, hier kam es punktuell zu Vermurungen von Bächen.

"Hotspot" des Starkregens in Niederösterreich waren die Region am Wagram und das angrenzende Tullnerfeld. Betroffen waren einige Orte wie etwa Jettsdorf, Fels am Wagram und Grafenwörth, wo zwei Keller und eine Straße überflutet wurden. Fünf Feuerwehren führten u.a. Abpumparbeiten durch, die laut Resperger nach eineinhalb Stunden erledigt waren.

Die stärksten Bilder des Tages


 
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.