Großeinsatz

Illegale Party in NÖ sorgt für Großbrand in Betriebsgebäude

Teilen

Das stillgelegte Betriebsgebäude war als illegaler Partyveranstaltungsort genutzt worden.

In Gösting bei Zistersdorf (Bezirk Gänserndorf) ist Donnerstagfrüh ein leer stehendes ehemaliges Betriebsgebäude in Brand geraten. Das Feuer war gegen 4.00 Uhr im Bereich des Dachstuhls ausgebrochen. Mehrere Feuerwehren aus der Umgebung rückten mit rund 80 Einsatzkräften aus. Die Löscharbeiten dauerten bis in den Vormittag, berichtete die Feuerwehr Zistersdorf auf ihrer Website.
 
brand niederösterreich
© APA
 
Schon im April des Vorjahres war laut Feuerwehr in dem leer stehenden Haus ein Schwelbrand ausgebrochen, wodurch ein Teil der Decke einstürzte. Einem Bericht der "NÖN" (online) zufolge sollen in dem Gebäude bereits mehrmals Einbrüche und illegale Partys stattgefunden haben. Die Polizei konnte am Donnerstag keine Auskunft über die Brandursache geben. Die Ermittlungen seien noch am Laufen, hieß es auf APA-Anfrage.
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo