Coup in Supermarkt

Nach Geiselnahme: Keine Spur zu Duo

Teilen

Nach einem Supermarkt-Coup warnt die Polizei vor der Gefährlichkeit der gesuchten Täter.

 

Die Polizei veröffentlichte am Sonntag Fotos von dem Duo und bat um Hinweise, doch bislang führte keiner zu den Tätern.

Das Duo betrat am Samstag gegen 17.45 Uhr einen Supermarkt in Günselsdorf im Bezirk Baden. Einer von ihnen zog eine Pistole, danach wurden vier Angestellte und ein Kunde gefesselt. Die Täter verlangten von den Opfern, den Tresor zu öffnen. Diese kamen der Aufforderung nach, lösten aber auch den Alarm aus.

Nach Geiselnahme: Keine Spur zu Duo
© Thomas Lenger/Monatsrevue

Schuss

Nachdem einer der Täter seine Pistole in Richtung der Beamten hielt, gab ein Polizist einen gezielten Schuss ab, verfehlte den Mann aber. Danach nahmen die beiden eine Mitarbeiterin als Geisel und gingen in Richtung eines Fahrzeugs. Doch die Geisel stürzte, die Täter flüchteten. Eine Fahndung verlief negativ.

Aufgrund der Vorgehensweise bei der Tat warnte die Polizei vor der Gefährlichkeit der beiden Verdächtigen. Augenmerk legten die Ermittler am Montag auf das Überwachungsvideo. Hinweise werden unter 059133-30-3333 erbeten.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.