Euromillionen

Niederösterreicherin holte sich 28 Mio. ab

Teilen

Die Niederösterreicherin, die bei den EuroMillionen 28 Mio. gewonnen hat, holte sich am Montag ihren Gewinn ab.

Eine Niederösterreicherin hat bei den EuroMillionen am vergangenen Freitag das große Los gezogen. Die aus dem Industrieviertel stammende Frau hat sich am Montag bei den Österreichischen Lotterien gemeldet, um ihren Gewinn abzuholen, berichtete Sprecherin Gerlinde Wohlauf. 28 Millionen Euro gehen auf das Konto der Gewinnerin. Diese wollte aber keinerlei Angaben zu ihrer Person machen.

"Milder Schock" für die Millionärin
Die Dame ist gegen 14.00 Uhr in Begleitung ins Kundenservice-Center nach Wien gekommen um sich vom Großgewinnbetreuer beraten zu lassen, sagte die Sprecherin. Im Teletext habe die Frau von ihrem Gewinn erfahren. Laut dem Betreuer standen die frischgebackenen Millionäre unter "mildem Schock", sie wollten weder Alter noch andere persönliche Informationen oder Zukunftspläne bekanntgeben.

Heuer hatten schon mehrere Österreicher großes Glück bei den EuroMillionen: Im Februar gewann ein Vorarlberger mit 28,9 Millionen die höchste bis dahin in Österreich erzielte Gewinnsumme, die bereits im Mai von einem Kärntner mit 55,6 Millionen Euro übertroffen wurde. Bei der nächsten Ziehung am kommenden Freitag geht es um 15 Millionen Euro.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.