In eigene Tasche

Polizist streifte 134 Strafen von Autofahrern privat ein

Teilen

Der Mann wurde von seinem Polizei-Dienst vorübergehend suspendiert 

NÖ. Der Polizist aus dem Bezirk Lilienfeld soll für seine Taten sogar die Blöcke für Organmandate von seinen eigenen Kollegen mitgenommen haben. 134 Strafen soll er auf diese Weise an Autofahrer gestellt haben. Dabei wurde der Betrag aber nicht wie üblich ordnungsgemäß abgeführt. Sondern der Mann steckte das Geld einfach in seine eigene Tasche. Leopold Bien von der Staatsanwaltschaft St. Pölten bestätigte gegenüber den Niederösterreichischen Nachrichten die Vorwürfe.
Die Anklage wegen Missbrauchs der Amtsgewalt sei mittlerweile schon wirksam, heißt es weiter vom Behördensprecher. Zudem wurde der Polizist aufgrund der schweren Tatvorwürfe vom Dienst vorläufig suspendiert.   

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.