Serben

Serien-Einbrecher bei Tat ertappt

Teilen

Dem Trio werden zwölf Einbrüche mit einem Schaden von 85.000 Euro angelastet.

Mitteilsam und kooperativ zeigt sich Alexander T. (22). Den Wiener mit serbischen Wurzeln und seine zwei Komplizen hatten Cops bei einem Einbruch in Mannersdorf bei Melk erwischt.

Fahrer
„Ich bin nur Chauffeur gewesen“, wollte er sich herausreden. Ermittler der Kripo Melk wissen es besser. „Vier Einbrüche im Raum Baden, vier weitere um Wiener Neustadt und drei Tatorte bei Neunkirchen hat der Verdächtige schon zugegeben, Details und Namen der Komplizen genannt“, berichtet ein Fahnder.

Flucht
Die serbischen Komplizen aus Belgrad sind via Holland und der BRD nach Wien gekommen. Von hier starteten sie ihre Raubzüge. Alexander T. soll dabei einen nicht zugelassenen blauen BMW 325 mit einem nicht als gestohlen gemeldeten Wiener Taxi-Kennzeichen pilotiert haben. Die beiden Kriminaltouristen sind noch auf der Flucht – die Fahndung läuft.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.