Lkw kippte im Frühverkehr um

Topfen-Laster legte Südautobahn lahm

Teilen

Topfen, so weit das Auge reichte, blockierte am Montag den Frühverkehr auf der A 2.

 

Ein mit 19 Tonnen Topfen beladener Milch-Laster hat Montagfrüh für Total­chaos auf der Südautobahn A 2 gesorgt. Der Sattelzug war gegen 5 Uhr zwischen Baden und Bad Vöslau wegen eines Reifenplatzers gegen die Mittelleitschiene gekracht und umgekippt. Das Fahrzeug lag quer über drei Fahrstreifen, die Autobahn musste ab Traiskirchen in Fahrtrichtung Graz für Stunden komplett gesperrt werden.

Topfen Laster Unfall A2
© Thomas Lenger
× Topfen Laster Unfall A2

Topfen-Kübel für Topfen-Kübel mussten Feuerwehrleute den Lkw entladen. Schließlich wurde der 50-
Tonnen-Kran der FF Mödling angefordert, um den Milch-Laster wieder auf die Räder zu stellen. Mit einem Spezialunternehmen wurde das Fahrzeug abgeschleppt.

Erst gegen 10.45 Uhr konnte die Asfinag drei Spuren der A 2 wieder freigeben. Die Vierte blieb wegen Reparaturarbeiten gesperrt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.