Drei Verletzte in Loosdorf

Wohnung in NÖ durch Explosion völlig zerstört

Teilen

Kartuschen dürften unter zu hohem Druck gestanden sein, dem sie schließlich nicht mehr standhalten konnten.

Am Montagnachmittag kam es im niederösterreischischen Loosdorf (Bezirk Melk) zu einer kleineren Explosion mit einem Brand. Der Unfall ereigenete sich im zweiten Stock einer Wohnung und forderte drei zum Teil Schwerverletzte. Einer der Männer musste wegen seiner Verletzungen ins Spital gebracht werden, erzählt Feuerwehrsprecher Franz Resperger gegenüber ÖSTERREICH.

Der genaue Grund für die Explosion ist noch unklar, allerdings geht die Feuerwehr davon aus, dass Kartuschen unter zu großem Druck standen und die schließlich explodierten. Ob es vor der "Explosion" schon gebrannt hat oder das Feuer erst durch diese entstand, ist noch unklar.

26 Feuerwehrleute standen im Einsatz. Der Brand war zwar nicht großflächig und konnte schnell gelöscht werden, allerdings wurde die Wohnung komplett zerstört.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.