Glück im Unglück

Zug rammte Auto mit Mutter und drei Kindern

Teilen

Wegen eines Staus schaffte es die Frau aus Wien, in deren Auto auch ihre drei Kinder saßen, nicht mehr von den Schienen. Verletzt wurde wie durch ein Wunder niemand. 

Dieser Unfall hätte noch viel schlimmer ausgehen können. Eine Mutter stand am Mittwochnachmittag mit ihrem Land Rover Discovery beim Bahnübergang in Wöllersdorf-Steinabrückl im Stau, im Auto saßen auch ihre drei Kinder. Als ihr Pkw genau auf den Schienen stand, schlossen sich plötzlich die Schranken. 

Unfall Zug Wöllersdorf-Steinabrückl
© Thomas Lenger/Monatsrevue
× Unfall Zug Wöllersdorf-Steinabrückl

Nach ersten Informationen soll die Lenkerin noch versucht haben zurückzuschieben, um einen Crash zu vermeiden. Doch dies gelang ihr nicht mehr. Der Zug erfasste den Land Rover und schleuderte zur Seite.

Unfall Zug Wöllersdorf-Steinabrückl
© Thomas Lenger/Monatsrevue
× Unfall Zug Wöllersdorf-Steinabrückl

Alle blieben unverletzt

Wie durch ein Wunder bleiben die Mutter und ihre drei Kinder unverletzt, sie wurden aber zur Kontrolle ins Spital gebracht. Zudem soll auch nach ersten Erkenntnissen niemand der ungefähr 15 Zugpassagiere verletzt worden sein. 

Um den SUV zu bergen, standen mehrere Feuerwehren aus der Region im Einsatz. 

Unfall Zug Wöllersdorf-Steinabrückl
© Thomas Lenger/Monatsrevue
× Unfall Zug Wöllersdorf-Steinabrückl
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.