Zwei Unbekannte raubten eine Jet-Tankstelle aus und flüchteten unerkannt.
„Ich arbeite erst seit zwei Monaten hier und habe nie geglaubt, dass mir so etwas passiert“, so die geschockte Anja P. in der Nacht auf gestern. Die Tankstellenmitarbeiterin wurde von zwei Unbekannten brutal überfallen.
Das Duo war Mittwochnacht gegen 23 Uhr in die Jet-Tankstelle in der Dukartstraße in Steyr gestürmt. Einer der Räuber zückte eine schwarze Pistole und bedrohte die Angestellte, die mit dem Einräumen von Regalen beschäftigt war. „Als ich den Lauf der Waffe an meinem Hals spürte, war ich zuerst vor Schreck wie gelähmt“, so Anja P.
Die brutalen Räuber drängten die Frau in einen Nebenraum und forderten die Tageseinnahmen. „Ich habe ihnen das Geld gegeben, dann waren sie schon weg.“ Obwohl die Polizei sofort die Fahndung mit Diensthunden einleitete, fehlt von den Tätern jede Spur. Einer ist 1,70 Meter, der andere 1,80 Meter groß, beide vermutlich Ausländer, dunkel bekleidet mit Kappe und Sturmhaube. Einer hat ein Muttermal am Auge. Der Raub in Steyr ist der vierte Überfall seit Jahresbeginn.