Balkon in Vollbrand

Flammeninferno in Linz: Gasgriller löste Feuer aus

Teilen

Ein Gasgriller auf der Terrasse hat laut Angaben eines Hausbewohners Sonntagabend einen Brand in Linz-Ebelsberg ausgelöst.  

Das Feuer breitete sich über zwei Sonnenschirme und das Holzgeländer auf den Holzbalkon bis unter das Dach des Einfamilienhauses aus. Nachbarn bemerkten die Flammen und riefen die Feuerwehr. Als diese kam, standen bereits große Teile des Balkons in Flammen, berichtete die Berufsfeuerwehr Linz, die gemeinsam mit der FF Ebelsberg im Einsatz war.

Linz Vollbrand Balkon
© fotokerschi.at
× Linz Vollbrand Balkon

Linz Vollbrand Balkon
© fotokerschi.at
× Linz Vollbrand Balkon

Die Feuerwehren konnten den Brand, teils im Innenangriff und von außen über mehrere C-Rohre, rasch löschen und ein Übergreifen der Flammen auf den Innenbereich des Hauses bzw. auf das Dach verhindern. Bereits nach einer halben Stunde war das Feuer bekämpft. Es wurde niemand verletzt.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.