20240130_66_813899_240130_xx_MAZ_Lenkerin_ueberlebte_SUV_in_Wald_von_Baum_aufgespiesst.jpg

Unfall-Drama

SUV in Wald von Baum aufgespießt - Lehrerin überlebte

Teilen

Auf wundersame Weise fast unverletzt blieb eine 27-Jährige, als sie von der Straße abkam und ihr Auto von einem umgestürzten Baum regelrecht aufgespießt wurde: Die Mittelschullehrerin-Lehrerin kann jetzt ihren zweiten Geburtstag feiern.

OÖ. Der bildgewaltige Unfall, der für die Fahrerin Lisa G.  - abgesehen vom Totalschaden an ihrem Ford - fast glimpflich endete, ereignete sich am späten Montagabend direkt an der Gemeindegrenze zwischen Aurolzmünster und Senftenbach im Bezirk Ried im Innkreis.

Dort kam die junge Professorin an der Franziskusschule in Ried, die auf dem Weg zum privaten Turnunterricht war, aus bisher noch unbekannten Gründen von der Weilbacher Straße ab, krachte in dem Waldstück gegen einen Baum, der beim letzten Sturm umgestürzt war, und blieb - der SUV durchbohrt wie von einem riesigen Speer - liegen.

Wie durch ein Wunder durchstieß der Baum das Unfallwrack auf der Beifahrerseite,  sodass die Lenkerin den Unfall ersten Angaben zufolge nicht allzu schwer verletzt überstand. Nicht auszudenken, wenn jemand mit der Frau am Beifahrersitz mitgefahren wäre! Die Sport- und Geo-Lehrerin sowie Klassenvorständin liegt derzeit noch im Spital - und ist "einfach nur den tausend Schutzengel dankbar", dass sie überlebt hat.

 

Auto aufgespießt
© laumat
× Auto aufgespießt

Auto aufgespießt
© laumat
× Auto aufgespießt

Auto aufgespießt
© laumat
× Auto aufgespießt

Die Einsatzkräfte der Feuerwehr führten in weiterer Folge die Aufräumarbeiten an der Unfallstelle durch. Die L510  war zwischen Aurolzmünster und Senftenbach für etwa eineinhalb Stunden gesperrt. Eine Umleitung wurde eingerichtet. 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.