Salzburg und OÖ

Tankautomaten-Knackerbande treibt ihr Unwesen

Teilen

Gleich mehrere Tankautomaten in Oberösterreich und Salzburg wurden aufgebrochen: Die Polizei geht von serienmäßigen Überfällen aus.

Vermutlich eine Bande hat es auf Tankautomaten in Oberösterreich und Salzburg abgesehen. In den vergangenen Wochen wurden mehrere Geräte im Innviertel und im Flachgau ausgeräumt. Die Polizei hat ihre Streifentätigkeit verstärkt.

Kassen geleert
In Hochburg-Ach (Bezirk Braunau) brachen die Täter in der Nacht auf Montag drei Automaten auf und leerten die Kassen. Bereits am Wochenende hatten es die Langfinger auf Geräte in Andorf (Bezirk Schärding) und Straßwalchen (Flachgau) abgesehen. In beiden Orten hatte die Bande schon in den vergangenen Wochen zugeschlagen. Der Schaden betrug in allen Fällen mehrere Tausend Euro.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten