Fahrerflucht

Zwölf Stunden im Straßengraben

Teilen

Jener Autofahrer, der Sonntagabend eine 43-Jährige niedergefahren unf Fahrerflucht begangen hat, hat sich nun der Polizei gestellt.

Der 21-Jährige, der Sonntagabend in Lichtenau (Bezirk Rohrbach) in Oberösterreich eine Frau angefahren und Fahrerflucht begangen hatte, meldete sich freiwillig am Montagnachmittag bei der Polizei.

Unfallopfer 12 Stunden in Gragen gelegen
Das Unfallopfer, eine 43-jährige Frau, lag rund zwölf Stunden im Straßengraben, bis sie gefunden wurde. Sie war am Sonntag gegen 19.00 Uhr am Straßenrand unterwegs, als sie von hinten von dem Auto erfasst wurde.

Sie wurde durch die Wucht des Aufpralls über die Böschung geschleudert und landete im Straßengraben. Der Lenker fuhr weiter. Er sei unter Schock gestanden, gab der 21-Jährige gegenüber der Polizei an.

Daumen und Zeigefinger verloren
Die schwer verletzte 43-Jährige wurde erst nach rund zwölf Stunden von ihrem Cousin gefunden. Bei dem Unfall verlor sie den rechten Daumen und einen Teil des Zeigefingers. Die Frau wurde ins Krankenhaus Rohrbach eingeliefert und dann nach Linz überstellt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.