Wien

Rätsel um angefahrenen Buben (12)

Teilen

Ein Siebenjähriger sollte für die Eltern nur kurz etwas einkaufen gehen und verunglückte.

Der Bub ging Sonntag am frühen Nachmittag in Favoriten über einen Zebrastreifen im Bereich der Kreuzung Quellenstraße/Neilreichgasse. Weil ein Autofahrer eine anhaltende Straßenbahn vorschriftswidrig links überholte, erfasste der Pkw den Buben, der eine Prellung des Schienbeins und eine Gehirnerschütterung erlitt.

Verwirrung, weil Bub 
kein Wort Deutsch sprach

Offenbar im Schock verstand bzw. sprach der Bub (der kein Flüchtling) ist, kein Wort Deutsch. Daher konnten die Eltern nicht sofort verständigt werden. Die Helfer brachten ihn ins SMZ Ost. Erst als die Eltern ihr Kind, das sie zum Einkaufen geschickt hatten, vermissten, gerieten sie in Panik und rannten auf die Straße. Dort berichteten Anrainer von dem Unfall eines Kindes und dem Rettungseinsatz. Zwei Stunden später konnten sie ihren Sohn im Krankenhaus endlich umarmen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.