Hallein

10.000 Liter Gülle landeten auf der Straße

Teilen

Fass kippte bei Ausweichmanöver auf der Pernerinsel um.

Rund 10.000 Liter Gülle sind am Montagabend bei einem Verkehrsunfall auf der Pernerinsel in Hallein auf der Straße gelandet. Ein Bauer hatte mit seinem Traktor einem Auto ausweichen müssen, das eine Kurve geschnitten hatte.

Der Landwirt konnte zwar das Zugfahrzeug auf der Straße halten, das angehängte Güllefass kippte bei dem Manöver allerdings um und wurde schwer beschädigt, so die Polizei.

Die Feuerwehr reinigte nach dem Unfall die Fahrbahn. Das Fass wurde mit einem Spezialkran geborgen. Die Unfallstelle war während der Aufräumarbeiten rund eineinhalb Stunden gesperrt.

Festspielgäste wurden durch den Geruch nicht belästigt - am Montag stand keine Aufführung in der Spielstätte auf der Pernerinsel auf dem Programm.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo